Hochzeitsmesse Goettingen

Herzlich willkommen auf der HOCHZEITSMESSE ONLINE in Göttingen. Hier präsentieren sich Hochzeitsdienstleister aus Ihrer Umgebung. In Göttingen lebten 2017 rund 134.000 Menschen, davon über 31.000 Studierende an der Georg-August-Universität Göttingen. Göttingen, die südlichste Großstadt Niedersachsens, ist weltweit bekannt, insbesondere für seine alte, traditionelle Georg-August-Universität. Die Georgia Augusta ist die größte und – 1737 eröffnet – auch die älteste noch existierende Universität in Niedersachsen. Neben der Universität befinden sich in Göttingen mehrere Max-Planck-Institute und andere wichtige wissenschaftliche Einrichtungen.

Die renommierte Max-Planck-Gesellschaft (eine deutsche Organisation für wissenschaftliche Forschung) wurde 1948 in der Stadt gegründet. Die Max-Planck-Institute für Sonnensystemforschung, Dynamik und Selbstorganisation, für experimentelle Medizin, für biophysikalische Chemie und für Geschichte befinden sich in Göttingen. 44 Nobelpreisträger haben in der Stadt studiert oder gelehrt, und diese und andere bemerkenswerte ehemalige Göttinger Einwohner werden an vielen Gebäuden in der Stadt durch weiße Plaketten erinnert.