Hochzeitsmesse Chemnitz

Herzlich willkommen auf der HOCHZEITSMESSE ONLINE in Chemnitz. Hier präsentieren sich Hochzeitsdienstleister aus Ihrer Umgebung. Chemnitz ist eine Stadt im Südwesten Sachsens und mit rund 250 000 Einwohnern nach Dresden und Leipzig die drittgrößte Stadt des Landes. Die Siedlung entwickelte sich um ein Kloster und erhielt 1170 den Status einer Stadt. Aufgrund ihrer Lage am Fuße des Erzgebirges begann Chemnitz im 16. Jahrhundert an Bedeutung zu gewinnen und als Handelsplatz zu gelten später als Basis der industriellen Produktion. Die Zunahme des sächsischen Kohlebergbaus im 18. Jahrhundert ermöglichte es Chemnitz, sich zu einem der wichtigsten Zentren der deutschen Maschinen- und Textilindustrie zu entwickeln.

Faktoren, die ihm den Spitznamen “kleines Manchester” gaben. In dieser Zeit wurden mehrere große Teile der Stadt gebaut, darunter Kaßberg und Sonnenberg. Aufgrund der wirtschaftlichen Bedeutung von Chemnitz war es ein Hauptziel der alliierten Luftwaffe während des Zweiten Weltkriegs. Bis 1945 war die Stadt fast vollständig zerstört worden. Zwischen 1953 und 1990 wurde Chemnitz in Karl-Marx-Stadt umbenannt (obwohl Marx die Zeitgeschichte der Stadt nie besucht hatte oder etwas damit zu tun hatte). In dieser Zeit wurden viele neue Gebäude gebaut, von denen ein Großteil bis heute erhalten bleibt. Der große Bronzekopf wurde 1971 den Einwohnern der Stadt überreicht.